Aktuelles

Aktuelles

24.11.2021

Meine positive Erfahrung in der Zeitarbeit mit RIW Personalservice | Team Düren

Ein Statement unseres Mitarbeiters Fabian G.(25 Jahre), Industriemechaniker

"Da ich nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde, bemühte ich mich frühzeitig um eine neue Anstellung.

Als Berufseinsteiger war die Resonanz auf meine zahlreichen Bewerbungen eher durchwachsen.

Obwohl meine Skepsis gegenüber Zeitarbeit, auch bedingt durch schlechte Erfahrungen, die Bekannte aus meinem privaten Umfeld gemacht haben, sehr groß war, bewarb ich mich bei RIW Personalservice Düren.

Hamdshake

Ich wurde sofort positiv überrascht.

Nach einem ausführlichen Bewerbungsgespräch, in dem man intensiv auf meine Bedürfnisse eingegangen ist, startete ich als Industriemechaniker in der Instandhaltung bei einem großen Produktionsunternehmen.

Bereits nach einem halben Jahr wurde mir ein Übernahmeangebot zur Festanstellung gemacht, welches ich nach reiflicher Überlegung jedoch ablehnte. Ich entschied mich dazu bei RIW Personalservice Düren zu bleiben und meinen beruflichen Horizont in einem neuen Einsatzbetrieb zu erweitern.

Das Team der RIW Personalservice Düren war dabei immer sehr entgegenkommend und bemüht, mir neue Wege zu eröffnen und eine passgenaue Tätigkeit für mich zu finden.
Die Bezahlung war für mich auch immer sehr zufriedenstellend.

Auch im neuen Einsatzbetrieb, einem international anerkannten Motorenhersteller, sammelte ich neue Erfahrungen, die ich heute nicht mehr missen möchte.

RIW Personalservice Düren hat mir geholfen herauszufinden, welchen Weg ich als Industriemechaniker gehen möchte.

Ich möchte dauerhaft Fuß fassen in der Instandhaltung und werde zum Jahreswechsel eine Stelle als Industriemechaniker im öffentlichen Dienst antreten.

Ich danke dem RIW Personalservice Team Düren für die tolle Zusammenarbeit!“

Wir bedanken uns auch und wünschen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

#riwpersonalservice #jointeamriw #mitarbeiter #erfahrung #positiv #zusammenarbeit #job #stelle #perspektive #karriere #einstieg #dueren